7.OG und die Urban Jungle Bloggers im September

urban jungle bloggers plants and art

Pflanzen und Kunst in der neuen Wohnung und über den Dächern von Hamburg: Die Urban Jungle Bloggers (Igor und Judith) haben sich für den Monat September das Thema „Plants and Art“ ausgesucht und ich bin happy, dieses Mal wieder dabei zu sein (auch wenn er ein bisschen spät kommt… noch ist September).

Die Pflanze fühlt sich in der Starbucks Tasse merklich wohl und wächst und wächst (obwohl Erde und Platz immer weniger werden – wunderlich).

Nun zur Kunst: Das Poster ist aus Mailand. Ein Mitbringsel von der „Little Black Jacket“ Ausstellung, die Karl Lagerfelds wundervolle Fotografien für Chanel zeigte. Ich verbinde den Typo-Print mit sehr vielen schönen Erinnerungen an die Zeit meines Auslandssemesters in der italienischen Metropole. Die Postkarte ist von „Gretas Schwester“. Auf Dawanda findet ihr weitere wunderschöne Illustrationen des Berliner Labels.Das Polaroid ist Teil des Poladarium Kalenders von 2014. Der Werbe Flyer von der Cucumis-Limonade hat es mir auch angetan und durfte an die Wand. Ein gutes Beispiel für ein sehr ästhetisches und gelungenes Branding. Zusammen ergibt sich dieses kleine Sammelsurium an Schönheiten. Kunst ist eben für jeden etwas anderes…

Noch kurz etwas zur Wandfarbe. Die allein ist schon Kunst für sich. „Die Hüterin der Freiheit“ ist ein wunderschönes Patina-Grün, das an die Freiheitsstaue erinnern soll (von Alpina). Ich liebe diese Farbe einfach (auch wenn ich mich an farbigen Wänden oft sehr schnell satt sehe… diese darf bleiben). Sie ist beruhigend, frisch, modern und passt zu jeder Jahreszeit und Stimmung.

Wie ihr sehen könnt, ist die neue Wohnung in Hamburg mittlerweile ein Zuhause geworden. Ein paar Einblicke ins Wohn- und Esszimmer zeige ich euch jetzt noch. (Cooper macht es sich am liebsten auf der Couch gemütlich.)

bp ujb sept 1 bp ujb sept 2

urban jungle bloggers logo

6 Kommentare zu “7.OG und die Urban Jungle Bloggers im September

  1. Liebe Elena, die Wand ist perfekt! Das Arrangement von Postkarte, Flyer, Polaroid und Typo-Print sieht klasse aus! Die Farbe mit diesem wohlklingenden Namen gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch alle anderen Fotos mit Vasen-Stillleben, Kissen und Hausbar sind toll! Schön, dass Du Dich so gut eingelebt hast! :) Viele liebe Grüße, Kathrin

    • Danke dir, liebe Kathrin! (und danke fürs Mithelfen, damit die Kommentar-Funktion wieder funktioniert;))

  2. Huhu,

    das ist wirklich ein sehr schickes Arrangement und die Farbe ist ja wirklich richtig Klasse, die würd ich mir auch an die Wand streichen :).

    glg Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.