Dezember Favoriten

Der Winter ließ im Dezember ja noch sehr auf sich warten. Trotzdem gab es ein paar gemütliche Stunden vor dem Kamin und ich habe den Monat doch absolut genossen: Weihnachtsmärkte, Backen, Suppen, viel Tee und gemütliche Musik haben den Dezember zu einem sehr gemütlichen Zeitgenossen gemacht (vor allem José González hat mein musikalisches Herz erneut erobert).

Mein Favoriten des Monats sind mal wieder bunt gemischt.

  1. Minimalistische Schmuckaufbewahrung von Muji – perfekt um die liebsten Stücke zu bewundern. Das Tablett mit den beiden Ring Pyramiden findet ihr hier.
  2. Ich habe schon lange mit einer Uhr von Skagen geliebäugelt. Da ich Uhren aber eher als Schmuckstück trage, gerne austausche (und auch bei weitem nicht regelmäßig trage), habe ich mir zu Weihnachten eine günstigere Variante von Asos gewünscht und bin mehr als zufrieden (ein ähnliches Modell gibt es hier). 
  3. Kleines und liebevolles Gastgeschenk mit Lokalkolorit: Untersetzer von Hafen Holz, der Holzmanufaktur aus Hamburg. Danke dafür!
  4. Ein guter Plan ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern auch Kalender, Lebensplaner und Sachbuch in einem. Das wundervolle Crowdfunding Projekt habe ich nur zu gerne unterstützt. Für alle, die noch einen Kalender suchen, der nicht nur Organisationsaufgaben übernehmen soll, kann ich diesen nur empfehlen. 
  5. Meine neue Handyhülle ist ein absoluter Favorit. Gerade die kleinen Dinge machen doch den Alltag so viel schöner. Ganz im Sinne der Urban Jungle Bloggers kleidet sich mein Iphone nun in hübschem Palmen Kleid.
  6. Das Tee Ei hat mir so manch kalte und ungemütliche Schietwetter-Tage versüßt. Kein Fan von losen Tees? Dann testet mal die Tees von Cupper (gibt es hier). Die perfekten Kräutermischungen mit dem gewissen etwas.
  7. Der Weekly Planner von HEMA ist praktisch, minimalistisch und unheimlich vielseitig: Für To-Do-Listen, Essens- oder Putzpläne, oder die Sportplanung.

 

 

 

0 Kommentare zu “Dezember Favoriten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.