Die 5 besten Burger in Hamburg

Die Auswahl an grandiosen Burger Restaurants, Streetfood Ständen und Burger Buden ist in Hamburg wirklich nicht klein. Gut so, denn manchmal hat man einfach Lust drauf. Und bei qualitativ hochwertigen Zutaten und liebevoller Zubereitung sind die folgenden Burger von Fast Food Ketten mehr als meilenweit entfernt.

Meine Top 5 Burger in Hamburg habe ich heute für euch zusammengestellt. Einfach vorbeischauen und testen oder zu Hause selbst nachkochen. Die Zusammenstellung der einzelnen Burger findet ihr auf den Websites.

  1. Hate Harry: Das gemütliche kleine Restaurant im Schanzenviertel punktet mit gigantisch guten Burgern, leckeren Beilagen (die Rosmarin Kartoffeln sind großartig) und feinen Pasta Gerichten (die Pasta mit Garnelen ist toll). Das Ambiente ist gemütlich und heimelig. Der beste Burger der Stadt war für mich bisher der Interconti Bel Air Burger mit würzigem Höhlenkäse, Trüffel-Mayo und toskanischem Tomatensalat! Hut ab! (Grüner Jäger / Ecke Stresemannstraße)
  2. Hatari (oder auch Pfälzer Stube genannt): Meine Go-To Adresse, wenn ich kulinarisches Heimweh nach der Pfälzer Küche oder eben Lust auf einen feinen Burger habe. Mein Favorit: Der Ziegen Burger mit Ziegenkäse und Preiselbeeren. Yummy! Tolles Essen für kleines Geld! (Schanzenstraße 2-4)
  3. Louis Kitchen Bar: Ein kleiner Insider in der Hamburger Dehnhaide. Leckere Cocktails, gutes Bier und ein Trüffelburger mit Champignons zum Dahinschmelzen. (Dehnhaide 24)
  4. Dulf’s Burger: Neben gigantischen Burger Türmen gibt es auch die Klassiker, die den Normalsterblichen auch schon sehr glücklich machen. Mein Favorit: Der Italian Burger mit Rotwein-Zwiebeln, Parmesan und Rucola. (Himmelstraße 45 )
  5. Otto’s Burger: An Otto’s Burger kommt man in Hamburg Burger-technisch nicht vorbei. Nicht ganz günstig, aber sein Geld wert. Auf jeden Fall probieren: Den Klassiker – Otto’s Cheeseburger. (Bahrenfelderstr. 175)

 

0 Kommentare zu “Die 5 besten Burger in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.