Oktober Favoriten

Oktober war in jeder Hinsicht unglaublich aufregend. Meine monatlichen Favoriten fallen diesen Monat deswegen auch weniger materialistisch aus, als im September.

1Anfang der Monats haben wir Heimat-Besuch bekommen. Meine Cousine war mit ihrem Liebsten an meinem Geburtstagswochenende bei uns. Das allein hätte schon zu einem grandiosen Geburtstag gereicht. Noch schöner wurde es mit dieser Überraschung: König der Löwen – Das Musical. Da wurden Kindheitsträume wahr, das sag ich euch! Viele von euch werden es bestimmt schon gesehen haben (es läuft jetzt immerhin schon seit 14 Jahren in Hamburg). Allen anderen kann ich es nur von ganzem Herzen empfehlen.

Auch ein Geburtstagsfavorit war Gretchens Villa im Hamburger Karolinenviertel. Dort gibt es großartige Leckereien. Das gemütliche Café mit Konditorei gleich daneben zaubert die feinsten Kuchen, Torten und Tartes der Stadt. Mein absoluter Kuchen-Favorit in Hamburg bisher.

Gretchens Villa 
Kaffee und Feines aus der Küche 
Marktstr. 142 – 20357 Hamburg


Ein weiteres Highlight war das Bloggertreffen bei Ludwig von Kapff. Es war ein wunderschöner Abend mit Menschen, die die gleichen Dinge lieben und tun, wie ich. Es gab  feines Fingerfood, grandiose Weine und eine Einführung in die Weinkunde mit Dégustations Crash-Kurs (Als Mädel, das zwischen drei Weinanbaugebieten aufgewachsen ist, hab ich mich da natürlich pudelwohl gefühlt.) Ich bin sehr froh, dabeigewesen zu sein und freue mich auf Wiederholungen.

Ludwig von Kapff Weinlager am Stadtpark
Saarlandstraße 23
22303 Hamburg-Winterhude

2

Dänemark darf bei meinen Favoriten diesen Monat auch nicht fehlen. Das wunderschöne Ferienhaus auf Rømø haben wir über AirBnB gefunden. Eine Woche offline Entspannung mit einem riesigen Stapel Bücher und Zeitschriften und einer Sauna im Garten – was will man mehr? Ach da fällt mir doch was ein: Herrliche dänische Zimtschnecken!

3

4

Vom besagten Bücher- und Zeitschriftenstapel haben es Ma Vie und das Achtsamkeitsbuch von Flow auf die Favoriten Liste geschafft. Beide Zeitschriften beschäftigen sich mit den gemütlichen und wertvollen Seiten des Lebens, weit weg vom schnellen Konsum und 24/7-Arbeits-Attitüde. Die perfekte Lektüre für einen Digital-Detox Urlaub. 
Was mich diesen Monat besonders stolz gemacht hat: Ich bin jetzt Alpina Farbexperte. Die Hüterin der Freiheit habe ich euch ja schon im Plants & Art Beitrag und im Wohnzimmer Post gezeigt. Jetzt könnt ihr meine Erfahrungen mit den Alpina Farben auch auf der Offiziellen Seite nachlesen. Stolz wie Bolle, reihe ich mich neben Wohnprinz und Co. ein. Ihr könnt gespannt sein, denn es werden noch weitere Alpina Farben in Coopers Apartment einziehen.

 

0 Kommentare zu “Oktober Favoriten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.